«SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten» in Uri

Die Sewenhütte thront über dem Meiental im Kanton Uri. Die Gastgeber Walti und Ursi Gehrig führen die SAC-Hütte schon in der elften Sommersaison und sind ein eingespieltes Team. Einmal mehr muss Walti innert Minuten parat sein. Die Rega holt ihn auf der Sewenhütte ab, es handelt sich um einen Notfall. Da zählt jede Sekunde.

Die Capanna Motterascio im Kanton Tessin ist das neue Zuhause von Simone Keller. Die 37-jährige Hüttenwartin führt die SAC-Hütte zusammen mit ihrem jungen Team. Ein turbulenter erster Sommer geht zu Ende. Viele Gäste, ein trauriger Unfall, eine überraschende Schwangerschaft. Simone bleibt nichts erspart in ihrem ersten Jahr als Hüttenwartin auf der Capanna Motterascio.

Ausstrahlungsdatum Freitag, 9. November 2018, 20.05 Uhr, SRF 1

Auf knapp 2400 Metern über Meer steht einsam und verlassen die Lauteraarhütte. Klein und urchig – und genau deshalb perfekt für Stefan Hablützel. Eine neue Webcam soll noch mehr Gäste auf die Hütte bringen, denn immer wieder werden Reservationen wegen angeblich schlechtem Wetter annulliert. Die lädierte Schulter von Stefan braucht unbedingt eine Pause, schliesslich ist nach der Saison vor der Saison.

Auf dem Foto sehen wir die Hüttenwarte der Sewenhütte, Walti und Ursi Gehrig-Gisler. Copyright: SRF

Mehr Infos zur Sendung «SRF bi de Lüt» finden Sie auf der Webseite des SRF.

Tags

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten