«Donnschtig-Jass» live aus Baar

Der «Donnschtig-Jass» pflegt die ausgeprägte Jasskultur in der Schweiz und lässt das Publikum interaktiv mitspielen. Bis zum 18. August 2022 ist die Jass-Sendung wieder auf grosser Schweizer Tournee. Das Publikum erwartet beste Unterhaltung – ein bunter Mix aus Wettbewerb, Spiel, Volks- und Schlagermusik. In jeder Sendung sind zudem prominente Persönlichkeiten mit dabei. Zu Gast in der dritten Sendung sind Röbi Koller, Andrea Berg und die Stubete Gäng.

Röbi Koller und Stefan Büsser stellen sich im Rahmen der Promi-Challenge zudem einer ganz besonderen Aufgabe: dem «Badewannenrennen – Puzzle and go». Mit der Unterstützung von Aurel Hassler der Stubete Gäng beziehungsweise Francine Jordi paddeln sie je als Zweier-Team in einer Badewanne über den Zugersee. Zurück an Land wartet zudem eine Puzzle-Aufgabe. Welches Team setzt das Puzzle schneller zusammen und gewinnt die Challenge?

Im Zentrum steht nach wie vor das Jassen: Woche für Woche spielen jeweils zwei Gemeinden um den Austragungsort der nächsten Sendung. Wer gewinnt, entscheiden die besten Jasserinnen und Jasser der ausgewählten Gemeinden in fünf Spielrunden.

Gleich mehrfach gefordert wird Moderator Rainer Maria Salzgeber. Einerseits erhält er interaktiv von den Zuschauerinnen und Zuschauern eine Aufgabe, die er jeweils eine Woche später in der Rubrik «Salzi packt an» in der Gemeinde erfüllen muss. Andererseits fährt er stets am Freitag nach der Livesendung mit seinem Rennrad zum nächsten Austragungsort und legt so diesen Sommer insgesamt über 600 Kilometer und 10'000 Höhenmeter zurück.

Die ehemalige Schwingerkönigin und Schiedsrichterin Sonia Kälin ist verantwortlich für die Einhaltung der Regeln am Jasstisch.

Ausstrahlung: Donnerstag, 21. Juli 2022, 20.05 Uhr, SRF 1 oder auf SRF Play

Foto: Donnschtig-Jass Badewannenrennen in Cham: Röbi Koller, Aurel Hassler, Francine Jordi und Stefan Büsser. Copyright: SRF/Oscar Alessio

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten