Die Generalversammlung der SRG Obwalden 2023
An der Generalversammlung der SRG Obwalden vom 31. März 2023 im Bahnhof Sachseln nahmen rund 50 Mitglieder teil. Der kurzweilige und gemütliche Abend hatte vor allem zwei Wechsel im Vorstand im Fokus.
- Nach 16 Jahren im Vorstand der SRG Obwalden wurde Armin della Torre verabschiedet. Armin engagierte sich in den 16 Jahren mit viel Herzblut für die SRG und organisierte insbesondere verschiedene Aufzeichnungen von Volksmusiksendungen im Kanton Obwalden. Die SRG Obwalden wird seine sympathische Art und seine aktive Mitarbeit im Vorstand vermissen.
- Auch Marina Della Torre trat als Präsidentin der SRG Obwalden zurück, sie war seit 2017 im Amt. Marina Della Torre wird noch bis Ende Jahr im Vorstand bleiben und die neu in den Vorstand und als Präsidentin gewählte Deborah Demuth in der Übergangszeit unterstützen. Die 44-jährige Deborah Demuth ist in Alpnach Dorf aufgewachsen und wohnt in Sarnen. Sie ist professionelle Sprecherin und freut sich auf die Zusammenarbeit im Vorstand und den Kontakt mit den Mitgliedern.
Nach dem statutarischen Teil führte Marina Della Torre ein Gespräch mit Redaktor und Moderator Lukas Lüthi. Der 29-jährige Nidwaldner berichtete aus seiner täglichen Arbeit bei der Nachrichtenredaktion von Radio SRF in Zürich.
Seinen Ausführungen wurde aufmerksam zugehört und dem jungen Journalisten wurden von den Mitgliedern auch einige Fragen gestellt.
Text und Bilder: SRG Obwalden, Marina Della Torre
Copyright: SRG Obwalden
Kommentar