Wahlkampf hautnah: Die SRG Luzern in der «Arena» mit den Parteispitzen

Am 22. Oktober wird in der Schweiz gewählt. Kaum zu übersehen ist derzeit die Wahlwerbung an den Strassen, in den Medien oder den Briefkästen für die National- und Ständeratswahlen. Es ist der perfekte Zeitpunkt für einen Besuch der SRG Luzern in der «Arena», wo Politikerinnen und Politiker jeden Freitag argumentativ die Klingen kreuzen.

In der «Wahlkampf»-Arena mit den Parteispitzen ging es um Lösungen für die drei grössten Sorgen der Bevölkerung: Krankenkassenprämien, Klimawandel, Zuwanderung.

Acht Mitglieder der SRG Luzern waren im Publikum dabei, als Moderator Sandro Brotz seine Gäste zu einer fairen und ausgewogenen Diskussion aufgefordert hat. Neue Argumente hat die Diskussion in den je 20-minütigen Themenblöcken zwar kaum hervorgebraucht, dennoch bot die Sendung viel Abwechslung und einen beeindruckenden rhetorischen Schlagabtausch.

Sicher wird Sandro Brotz und der Rest des SRF-Wahlteams auch während der Berichterstattung am Wahlsonntag die richtigen Fragen stellen, welche die Wahlergebnisse für das Publikum einordnen. Wir dürfen gespannt sein!

Text und Fotos: Joana Büchler. Auf dem Foto zu sehen sind die SRG-Luzern-Mitglieder im Arena-Studio. Copyright: SRG Luzern.

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten